Reitverein Selb e.V.
“TÜR FREI ?  ...  IST FREI !” Herzlich Willkommen auf den Seiten des Reitverein Selb e.V.   Wir freuen uns, dass Sie sich für unseren Verein interessieren und möchten uns auf den nächsten Seiten etwas vorstellen. Sie können auch gern per E-Mail oder Telefon mit uns Kontakt aufnehmen! Am meisten jedoch, würden wir uns freuen, Sie persönlich kennen lernen zu dürfen. Ihr Reitverein Selb e.V. Vereinsgeschichte Der Reitverein Selb e.V. wurde am 17.02.1967 durch eine Handvoll Pferdebegeisterter gegründet.  Damals hatten die Reiter ihre Pferde noch in eigenen Stallungen oder bei Landwirten der Umgebung  untergebracht. Erst nach einiger Zeit gelang es durch die Vermittlung von Heinz Künzel das  Anwesen Stöhr in Stopfersfurth zu kaufen.   Es bedurfte großer finanzieller Klimmzüge dieses Vorhaben zu bewältigen. Auch danach mußte  wieder einige Zeit verstreichen bis man in der Lage war, eine Reithalle zu errichten, welche die  Pferdesportler von der Witterung unabhängig machte.   Der Reitsport in Selb erfreute sich zunehmender Beliebtheit, so dass man bereits Ende der Siebziger  Jahre an die Grenzen der Stallkapazität gelangt war und über eine Erweiterung nachgedacht werden  mußte. Man entschied sich für den Neubau einer großen Halle im integriertem Stallkomplex, die  1981 fertiggestellt wurde.  Die Anlage entwickelt sich beständig weiter, so wurde noch ein großes Außenviereck angelegt und  die Koppelflächen großzügig erweitert.  Im Moment beläuft sich unsere Mitgliederzahl auf ca. 240 Aktive und Passive.
| Startseite | Impressum |
Interessante Links: